Kultur Wuppertal: Ein Kulturverkäufer für die Präsentation nach außen gesucht

Wuppertal · Kulturpartner werben um Unterstützung von Politik und Verwaltung für die bessere Vermaktung ihrer Angebote.

Die Kulturpartner auf der ITB 2024.

Foto: Marion Meyer

Wenn die Rede auf sie kommt, ist das Lob groß, fallen Worte wie Perlen oder Leuchttürme. Kulturbotschafter sind sie auf jeden Fall, deren Arbeit über die Stadt hinaus wirkt und zugleich der Stadt selbst guttut, weil sie ihre Wirtschaftskraft erhöht. Sieben kulturelle Einrichtungen sind Kulturpartner geworden, um gemeinsam für ihre Angebote zu trommeln. Im Kulturausschuss warben nun zwei, Stadthallen-Geschäftsführerin Silke Asbeck und Von der Heydt-Museumsdirektor Roland Mönig, um „einen Verkäufer für das Programm“: „Wenn Sie uns morgen jemanden nennen: Unsere Ideen liegen in der Schublade, wir können sofort starten.“