„Was ist euer Bottleneck?“ und „Worin seht ihr euren USP?“: Gegenüber neudeutschen Begriffen wie diesen nahm sich das Wort „Crowdfunding“ am Donnerstag im Rex-Filmtheater in Wuppertal schon fast wie Alltagsdeutsch aus. Für Branchenkenner gehört das aber eben zur Arbeitssprache – und für Jungunternehmer allemal. Schließlich ging es bei der Veranstaltung in dem altehrwürdigen Kino um junge Unternehmen, also Start-ups, denen mitunter eine große Zukunft bevorsteht. Zum nunmehr elften Berg-Pitch hatten fünf solcher Start-ups am Donnerstag die Chance, sich mit ihren Geschäftsideen in einem Sechs-Minuten-Fenster einer fachkundigen Jury vorzustellen, danach eine offene Fragerunde zu bestehen und Preise zu gewinnen.
Start-up Wuppertaler Start-ups stellen sich vor: „Transfairbag“ siegt mit Nachhaltigkeit
Beim Jungunternehmer-Wettbewerb Berg-Pitch im Wuppertaler Kino Rex präsentierten sich fünf Start-ups. 6 Minuten Zeit hatten die Teilnehmer, um ihre Ideen vorzustellen.
19.11.2022
, 10:29 Uhr