Karl Lagerfeld mit Concept Stores in Deutschland

Berlin (dpa) - Schwarz-Weiß, fertig: Das ist die bekannte Devise von Karl Lagerfeld. Und dieses klare Designkonzept wendet er auch bei seinen neuen Concept Stores an.

Die erste Verkaufsstelle mit dem neuen Konzept hat im Frühling in Paris auf dem Boulevard Saint Germain im 7. Bezirk der französischen Hauptstadt und Wahlheimat des deutschen Designers eröffnet. „Für mich ist das 7. Arrondissement das Zentrum der Welt. Ich könnte mir nicht vorstellen einen Shop woanders als hier zu eröffnen“, sagte Lagerfeld damals laut „Vogue“.

Doch natürlich geht es auch ums Geschäft. Deshalb eröffnete inzwischen auch ein Karl-Store im 4. Bezirk von Paris (im Marais, rue Vieille du Temple 25). Und seit Dienstag gibt es auch in Berlin einen der neuartigen Concept Stores (Neue Schönhauser Straße 8, Berlin-Mitte). Auf etwa 100 Quadratmetern gibt es dort Frauen- und Männermode, Accessoires, ausgewählte Design-Bücher und Fotos. Und auch für München sind Karl-Niederlassungen angekündigt.