Super Bowl Hype Super Bowl-Hype - Das sind die ersten Werbeclips 2019
Atlanta/Los Angeles · Am Sonntag (03.01.) ist es soweit. Die 53. Ausgabe des Super Bowl wird in Atlanta ausgetragen. Viele interessieren sich nicht nur für den Sport sondern auch für die Werbung - erste Clips wurden bereits veröffentlicht.
Los Angeles Rams gegen New England Patriots. Das ist die Paarung des diesjährigen Super Bowls. Das Sportspektakel wird jedes Jahr weltweit von gut 800 Millionen Zuschauern gesehen. Aufgrund dieser gigantischen Reichweiten überlegen sich viele Unternehmen etwas besonderes für die Werbeunterbrechungen. Wir haben eine Auswahl der bereits veröffentlichten Werbeclips zusammengestellt.
Besonders ein Spot hat bereits für Aufsehen gesorgt. Oscar-Preisträger Jeff Bridges (69) hatte Spekulationen über eine mögliche Fortsetzung des Kultfilms „The Big Lebowski“ angeheizt. In einem kurzen Teaser zeigte sich der Schauspieler in seiner ikonischen „The Dude“-Rolle aus „The Big Lebowski“ (1998) in typischer Strickjacke, mit Sonnenbrille und langer Mähne.
Seine Fans dürften nun ziemlich enttäuscht sein, denn es handelte sich lediglich um einen Werbespot. Am Montag löste Bridges das Rätsel: auf Twitter postete er besagten Werbespot für das bevorstehende Super-Bowl-Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL (am 3. Februar), in dem „The Dude“ in einer Bar auf „Sex and the City“-Kollegin Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw verkleidet trifft.
Statt mit ihren typischen Drinks (White Russian und Cosmopolitan) stoßen die Charaktere mit einem belgischen Markenbier an. Ein wenig Veränderung könne Gutes bewirken, schreibt Bridges zu dem Werbespot. Er spielt damit auf die Zusammenarbeit der Brauerei mit der gemeinnützigen Organisation Water.org an, die sich in Entwicklungsländern für den Zugang zu sauberem Wasser einsetzt.