ANZEIGE Stadtsparkasse Düsseldorf Stadtsparkasse Düsseldorf stellt ihre Mobile Filiale vor

Die Umsetzung der Privatkundenstrategie 2.0 der Stadtsparkasse Düsseldorf ist in vollem Gange

Foto: Stadtsparkasse Düsseldorf

Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf, und Dr. Michael Meyer, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Düsseldorf, haben die Mobile Filiale am 7. August 2019 im Rahmen eines Pressetermins der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Mobile Filiale (Sparkassenbus), die ab Oktober 2019 an acht verschiedenen Standorten im Stadtgebiet für 2,5 Stunden halten wird, bietet den Kunden ein vollständiges Angebot an Serviceleistungen inklusive Bargeld-versorgung über einen mobilen Geldausgabeautomaten.

„In der Mobilen Filiale ist vieles möglich, was auch in der stationären Filiale möglich ist, z. B. Ein- und Auszahlungen an der Kasse, Bearbeitung von Daueraufträgen, Abgabe von beleghaften Überweisungen etc. Es stehen weiterhin persönliche Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Zudem ist die Mobile Filiale barrierefrei, sodass ein einfacher Ein- und Ausstieg für ältere Kunden oder Rollstuhlfahrer möglich ist“, erläutert Dr. Michael Meyer.

Im Zuge der Digitalisierungsstrategie und im Hinblick auf das sich veränderte Kundenverhalten hat die Stadtsparkasse Düsseldorf im letzten Jahr die Privatkundenstrategie 2.0 verabschiedet. Traditionelles Banking wird zunehmend mit einer Vielzahl von medialen Kanälen genutzt. „Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat auf diesen Trend reagiert und sich den geänderten Kundenwünschen angepasst, um diese weiterhin umfänglich bedarfsgerecht bedienen zu können“, so Karin-Brigitte Göbel. Ob Privatkundencenter, Online-Banking oder Mediale Filiale – der Kunde entscheidet, auf welchem Weg er mit der Stadtsparkasse Düsseldorf in Kontakt treten möchte. Er kann dabei alle Wege kombinieren. Je nach Kundenbedarf wählt er einfach den bequemsten Kanal aus.

Die Mobile Filiale hält in unmittelbarer Nähe zum bisherigen Standort zu festen Zeiten und ist somit für die Kunden gut erreichbar. Mit der neuesten Technik ausgestattet ist sie eine echte Alternative zur stationären Filiale, in der die Kunden der Stadtsparkasse Düsseldorf wie gewohnt ihre Bankgeschäfte in ihren Stadtteilen erledigen können.

Haltestelle Hassels
Hasselsstraße 74
montags 09:30 –12:00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Haltestelle Urdenbach
Kammerrathsfeldstraße 64
montags 13:30 –16:00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Haltestelle Wittlaer
Kalkstraße 30
dienstags 09:30–12:00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Haltestelle Lichtenbroich
Matthiaskirchweg 4
dienstags 13:30–16:00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Haltestelle Flehe
Fleher Straße 189–191a
mittwochs 09:30 –12:00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Haltestelle Hamm
De Blääk (Höhe Hammer Dorfstraße 138)
mittwochs 13:30 –16:00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Haltestelle Heerdt
Hanns-Heuer-Platz
donnerstags 09:30–12:00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Haltestelle Gerresheim
Evangelische Kirchengemeinde
Heyestraße 95
donnerstags 13:30–16:00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.