ANZEIGE WZ-Golfturnier Finale Der Golfsport von seiner schönsten Seite

Das Finalturnier des diesjährigen WZ-Golfturniers im Golfclub Bergisch Land fand unter optimalen Bedingungen statt. Und auch das Begleitprogramm war erstklassig.

Strahlende Gesichter nach einem gelungenen Turnier: Hochmotiviert waren die Golfer an den Start gegangen und das ganze Turnier über bei allerbester Laune.

Foto: Andreas Fischer

Dieses Turnier war die beste Werbung für den Golfsport, die man sich denken kann: Beim Finale des diesjährigen WZ-Golfturniers auf der Anlage des Golf-Clubs Bergisch Land stimmte einfach alles: Die Sonne lachte bei an- genehmen Temperaturen und einer leichten Brise vom Himmel, die Anlage war in einem Top-Zustand und ließ sich bestens bespielen – und vor allem: Die Teilnehmer waren hoch- motiviert und das ganze Turnier über bei allerbester Laune. 35 Finalisten der vorhergehenden Qualifikationsturniere in Haan-Düsseltal, Mettmann und eben beim Golf-Club Bergisch Land waren angetreten, um die Besten unter sich zu er- mitteln. Und die Westdeutsche Zeitung sowie die Sponsoren taten alles, um den Golfern das Turnier so angenehmem wie möglich zu gestalten. Schon zu Beginn gab es vom Ausrichter, der Westdeutschen Zeitung, Müsli-Riegel, Bananen und kalte Getränke für die Teilnehmer, von denen der Jüngste, Frederick, gerade einmal elf Jahre alt war.

Mit einem Kanonenstart begann dann das Turnier – diese Art des Beginns hat den Vor- teil, dass alle relativ gleichzeitig unterwegs sind und auch ohne allzu große Zeitabstände schließlich am Ziel ankommen. Unterwegs, genau am Loch Nummer neun, wurde bereits die nächste Stärkung gereicht: Das Audi Zentrum Wuppertal versorgte die Golfer mit back- frischen Laugenbrezeln und -gebäck sowie Croissants und Käsecroissants.

Constanze Höfinghoff, Geschäftsführerin von Oberstaufen Tourismus Marketing, servierte Schmankerl aus dem Allgäu.

Foto: Andreas Fischer

Danach ging es mit frischer Kraft weiter bis Loch 13 und 14, wo die nächsten Schmankerl warteten: Constanze Höfinghoff, Geschäftsführerin von Oberstaufen Tourismus Marketing, dem diesjährigen Werbepartner des Turniers, war persönlich angereist, und schenkte erfrischendes All- gäuer Sonntagsbier sowie weite-re nicht alkoholische Getränke aus und servierte ferner vier Monate gereiften Bergkäse aus der Allgäuer Region. Diese Stärkung fand natürlich ebenfalls großen Anklang. Damit nicht genug, klang der sportliche Tag im clubeigenen Restaurant „Casa Lo Monaco“ mit einem erlesenen italienischen Menü aus.

Ausnahmslos gutes Golf gespielt

Auch vor Ort: das Audi Zentrum Wuppertal mit tollen Autos und Snacks.

Foto: Andreas Fischer

Nicht nur kulinarisch, sondern natürlich auch und vor allem sportlich gab es am Ende allentalben zufriedene Gesichter. „Es wurde ausnahmslos gutes Golf gespielt“, berichtet Corina Got- hevom Golf-Club Bergisch Land. Besonders hebt sie die Leistung von Norbert Semsch aus Mettmann hervor, der in der Handicap-Klasse C 44 Punkteerzielte. Bemerkenswert laut Gothe auch die Leistung von Frank Hunger (Golf-Club Bergisch Land), der in der HCP-Klasse B auf 41 Punkte kam – und das als Golf-Anfänger.

Sehen lassen konnten sich auch die Preise: Neben den Hotelgutscheinen aus Oberstaufen gab es drei Probefahrten mit ei-nem Audi-Topmodell und einer Ladekarte für immerhin 1000 Kilometer sowie elfmal den eleganten WZ-Pokal.

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.