Im Sommer hatte sich Alexander Jobst dazu entschlossen, nicht mehr um den heißen Brei herumzureden. Die Metro war nach dem Aus von Henkel als Fortuna-Hauptsponsor vor etwa anderthalb Jahren der einzige Großkonzern aus Düsseldorf, der den Zweitligisten unterstützte – trotz der vielfältigen Firmenlandschaft der Stadt. Deshalb bekräftigte der Klubchef ein lange verfolgtes Vorhaben: „Es ist unser großer Wunsch, auch Unternehmen aus Düsseldorf für unseren Weg begeistern zu können. Wir wissen, dass Fortuna eine lokale Kraft ist. Aber wir wollen aus dieser lokalen Kraft eine überregionale Kraft schaffen.“
Meilenstein geschafft Diesen Top-Sponsor aus Düsseldorf hat Fortuna für sich gewonnen
Düsseldorf · Die Fußballer können mit dem Unternehmen einen neuen starken Partner präsentieren, der den Verein langfristig unterstützen will. Der Geldgeber soll nicht nur finanzielle Stabilität bringen, sondern auch die Bedeutung des Klubs stärken.
31.01.2025
, 06:00 Uhr