Witzige Anwort Wuppertaler SV wirbt an der BayArena um Fans

Wuppertal/Leverkusen · Zuschauer der Leverkusener Heimspiele werden vor dem Stadion in dieser Woche mit Augenzwinkern auf den bergischen Nachbarn aufmerksam gemacht. Teil verstärkter Bemühungen des ambitionierten Wuppertaler Regionalligisten um mehr Aufmerksamkeit.

Am Mttwoch Abend vor dem Bundesligaspiel Leverkusen gegen Bochum: Auf dem Infoscreen vor dem dem Stadion läuft WSV- Werbung, die Bezug auf eine frühere Bayer-Aktion nimmt.

Foto: Schleicher

Manchmal kommt die Antwort spät, aber schlagfertig. 2014 warb Bayer Leverkusen in Wuppertal – unter anderem auf der Schwebebahn mit dem Slogan „Spitzenfußball nur 30 Kilometer entfernt“ (Archivfoto: Krschak). In dieser Woche ist auf dem Infoscreen der Bay-Arena Ähnliches vom WSV zu lesen. „Purer Fußball nur 30 Kilometer Luftlinie“ heißt es da in einer Anzeige, die noch bis zum Sonntag täglich 480 Mal pro Tag für je zehn Sekunden zu sehen ist. Unter anderem auch für die Besucher der Leverkusener Heimspiele gegen Bochum (Foto: Schleicher) und am Sonntag gegen Dortmund. Nach WZ-Informationen stammt die Anzeige, die laut Tarif von Werbeflix.de 2200 Euro kostet, aus dem Unterstützerkreis des WSV und passt zum Ansatz, den WSV besser sichtbar zu machen. So ist das WSV-Medienteam aktuell mit vier Mitarbeitern im Trainingslager in Belek dabei, um täglich auch von dort filmerisch zu berichten.

Infos aus dem Trainingslager, wo am Donnerstag nur eine Trainingseinheit anstand und den Spielern am Nachmittag Gelegheit zum Ausruhen und Stadterkunden gegeben wurde, gibt es weiterhin auch von WZ-Mitarbeiter Marc Posthaus im Liveblog unter

wz.de/wuppertal