Häufig gestellte Fragen Häufig gestellte Fragen
Hier erhalten Sie einen Überblick über die häufigsten Fragen zum WZ E-Paper
1. Was bedeutet eine BundleBestellung?
Eine Bundle-Bestellung ist die Kombination aus der digitalen Westdeutschen Zeitung, WZ E-Paper genannt, und einem Endgerät Ihrer Wahl, auf dem Sie das WZ E-Paper lesen können.
Ihre Vorteile:
- Endgerät zum Vorteilspreis sichern
- Die WZ immer und überall lesen
- Bereits ab 22 Uhr am Vorabend top informiert
- Auf bis zu fünf Endgeräten verfügbar
- Wunsch-Ausgabe der WZ auswählen und die weiteren sechs Ausgaben gratis erhalten
- Inklusive unbegrenztem Zugriff auf www.wz.de
2. Was kostet die Bundle-Bestellung und welche Endgeräte stehen zur Auswahl?
Informationen zu den verfügbaren Endgeräten und Preisen erhalten Sie unter wz-digital.de
3. Können auch mehrere Endgeräte bestellt werden?
Das Angebot kann nur einmal je Haushalt in Anspruch genommen werden.
4. Wann erhalte ich mein Endgerät?
Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 5 Tage (vorbehaltlich der Verfügbarkeit durch den Hersteller und positiver Bonitätsprüfung). Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung erhalten Sie Ihr neues Endgerät per Post. Bitte beachten Sie, dass die Einmalzahlung per Nachnahme an den Postboten entrichtet werden muss.
5. Wie gestaltet sich die Zahlungsweise?
Die Einmalzahlung wird bei Lieferung des Endgeräts per Nachnahme geleistet. Für den Bezug des WZ E-Papers ist eine Einzugsermächtigung bei der Rheinisch-Bergischen Zeitungsvertrieb GmbH & Co. KG zu erteilen. Der Betrag für das Abonnement wird dann monatlich von Ihrem Konto eingezogen.
6. Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?
Die Mindestvertragslaufzeit der Bundle-Bestellungen beträgt 24 Monate. Der Vertrag kann in dieser Zeit nicht gekündigt werden, da das Endgerät erst nach 24 Monaten vollständig abgezahlt ist.
Nach 24 Monaten geht das Endgerät in Ihren Besitz über. Bis zum Ende des Tilgungszeitraumes von 24 Monaten, ist das Endgerät Eigentum der Westdeutschen Zeitung. Nach der Mindestlaufzeit wird der Vertrag automatisch auf ein E-Paper-Abonnement zum aktuell gültigen Bezugspreis umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt gilt die allgemeine Kündigungsfrist von 4 Wochen.
7. Was passiert mit meinem bestehenden WZ E-Paper Abonnement?
Ihr bestehendes WZ E-Paper Abonnement wird lediglich um das gewählte Endgerät erweitert.
8. Erhalte ich als Print-Abonnent ein vergünstigtes Angebot?
Ja, als Vollabonnent der Printausgabe erhalten Sie das WZ E-Paper zu unserem Vorteilspreis. Weitere Informationen erhalten Sie unter wz-digital.de.
9. Wie oft erscheint das WZ E-Paper?
Das WZ E-Paper erscheint montags bis samstags und ist bereits am Vorabend ab 22 Uhr abrufbar.
10. Ab wann kann ich mein WZ E-Paper lesen?
Bereits ab 22 Uhr am Vorabend können Sie auf das WZ E-Paper zugreifen. Folgende Downloadmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
-Zugriff über Ihren PC unter wz-digital.de
-Zugriff über die WZ E-Paper App auf Ihrem Endgerät
Hier gelangen Sie zum Download im App Store.
Hier gelangen Sie zum Download im Google Play Store.
11. Auf wie vielen Endgeräten kann ich das WZ E-Paper gleichzeitig lesen?
Sie können mit Abschluss eines WZ E-Paper Abonnements gleichzeitig auf fünf Endgeräten lesen.
12. Kann ich mit dem WZ E-Paper Abonnement auch kostenfrei die Inhalte auf wz.de genießen?
Mit dem WZ E-Paper Abonnement erhalten Sie kostenfrei das Web-Abo dazu. Somit können Sie unbegrenzt die top aktuellen Inhalte auf wz.de genießen.
13. Habe ich nur Zugriff auf eine Ausgabe oder kann ich auch wechseln?
Sie erhalten Zugriff auf alle sieben Lokalausgaben. Wählen Sie einfach Ihre Wunsch-Ausgabe der WZ und erhalten Sie die weiteren sechs Ausgaben kostenfrei dazu.
14. Kann ich das WZ E-Paper auch erst einmal kostenlos testen?
Ja, Sie können gern das WZ E-Paper für zwei Wochen kostenlos und unverbindlich testen. Eine Kündigung ist nicht notwendig.
15. Wie erhalte ich Zugriff auf das WZ E-Paper?
In drei Schritten zum WZ E-Paper:
Erstens: Bestellen Sie das WZ E-Paper auf der Seite wz-digital.de
Zweitens: Ihr WZ E-Paper können Sie ganz bequem auf Ihrem PC unter wz-digital.de oder über die WZ E-Paper App lesen.
Drittens: Nach Erhalt der Zugangsdaten, können Sie die WZ E-Paper App aktivieren, so dass Sie ab jetzt auf die Inhalte der WZ E-Paper App zugreifen können.
16. Kann ich das WZ E-Paper nur in Deutschland lesen oder auch im Ausland?
Sie können völlig flexibel von überall auf der Welt das WZ E-Paper downloaden. Zum Abruf der Daten ist lediglich eine Internetverbindung notwendig.
17. Kann ich auch ohne Internetverbindung auf bereits geladene Ausgaben zugreifen?
Ja, ein Zugriff auf bereits heruntergeladene Ausgaben ist ohne Internetverbindung möglich.
18. Kann ich auch eine einzelne Ausgabe der App „WZ E-Paper“ kaufen?
Ja, Sie können eine Einzelausgabe im App-Store für 2,49 Euro pro Ausgabe kaufen.
19. Welche technischen Voraussetzungen müssen gegeben sein?
Für den Abruf der Daten ist ein WLAN-Netzwerk (Wi-Fi) bzw. eine Micro-SIM-Karte mit entsprechendem Datentarif (Wi-Fi Cellular oder LTE) notwendig. Dieser Datentarif ist nicht Bestandteil des Vertrages und kann zusätzliche Kosten verursachen.
20. Kann ich mich bei technischen Problemen an eine Kundenbetreuung wenden?
Bei technischen Problemen können Sie gern an unseren Leserservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 1 452 452 wenden.
21. Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?
Die Zugangsdaten für das WZ E-Paper bekommen Sie mit der Auftragsbestätigung per E-Mail gleich nach Ihrer Bestellung zugesendet. Die Zugangsdaten sind ab dem gewünschten Lieferbeginn gültig.
22. Ich habe meine Login-Daten vergessen. Was tun?
Bitte wenden Sie sich an unseren Leserservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 1 452 452. Der Leserservice sendet Ihnen dann umgehend neue Zugangsdaten.
23. Wo kann ich mir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen anschauen?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unter wz.de/infos veröffentlicht. Ebenfalls werden Ihnen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Ihrer Auftragsbestätigung postalisch zugesendet.