Xing legt bei Nutzer-Gruppen nach
Hamburg (dpa) - Das in Deutschland führende Karriere-Netzwerk Xing gibt seinen Nutzern bessere Möglichkeiten, sich in Gruppen zu organisieren. Es wird unter anderem die mobile Nutzung erleichtert.
In dem neuen Format des Karriere-Netzwerks Xing kann man nun auch Videos und Bilder einbinden sowie die Gruppen mobil über die iPhone- sowie Android-App aufrufen, kündigte Xing am Montag (17. März) an. Die über 66 000 Gruppen mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern sind ein wichtiges Element für den Austausch zwischen den Nutzern.
Inzwischen komme insgesamt rund 40 Prozent der Xing-Nutzung von mobilen Geräten, hieß es. Anfang Januar hatte Xing die Marke von sieben Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz geknackt. Der US-Rivale LinkedIn holte im vergangenen Jahr in der Region etwas auf. Xing gehört zum Medienkonzern Burda.