Yahoo-Logo wird schlanker

Sunnyvale (dpa) - Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat dem Internet-Konzern im Zuge des Umbaus ein neues Logo verpasst. Es sieht weitgehend genauso aus wie das bisherige, hat aber schlankere und geradere Buchstaben bekommen.

Yahoo hat ein neues Logo bekommen. Es ist schlanker als sein Vorgänger. Ansonsten blieb die Farbe erhalten - und auch das typische Ausrufezeichen am Ende. Mayer beschrieb am Donnerstag (5. September) in einem Eintrag bei der jüngst von Yahoo gekauften Blog-Plattform Tumblr, wie sie persönlich an der Gestaltung beteiligt war. „Das Logo trägt Prada“, kommentierte das Tech-Blog „All Things D“ in Anspielung an Mayers Vorliebe für Designer-Marken.

Die langjährige Google-Managerin versucht, Yahoo mit dem Kauf von Internet-Firmen und einem Fokus auf attraktivere Inhalte fit zu machen. Der Internet-Pionier lebt von Werbeerlösen, die seit Jahren schwächeln.