Fressnapf wächst weiter
Tierfutterkette will ihre Filialen zur Erlebniswelt machen.
Der Krefelder Tierfutterdiscounter Fressnapf will bis 2016 alle Filialen zu sogenannten Futur Stores umwandeln. Dort soll das Einkaufen zum Erlebnis werden. In Deutschland konnte Fressnapf im vergangenen Jahr einen Umsatz von 913,5 Millionen Euro erzielen. Das entspricht einem Plus von 3,4 Prozent. Europaweit legte Fressnapf um 5,2 Prozent auf 1,36 Milliarden Euro zu.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, sollen noch in diesem Jahr die ersten Standorte in der polnischen Hauptstadt Warschau eröffnet werden. Somit wäre Fressnapf in zwölf europäischen Ländern vertreten. Kräftig wachsen will das Unternehmen im Online-Handel. Nachdem der erste Shop 2009 in Deutschland eröffnet wurde, folgen nun die Schweiz, Österreich und Dänemark.