Ratinger Unternehmer Netzwerk Soziale Medien als Marketingwerkzeug

Ratingen · Das Ratinger Unternehmer Netzwerk bietet in einem Vortrag Expertenwissen zum Thema „Social Media Marketing: verkaufen über Video und Co“. an.

Soziale Medien wie TikTok oder Instagram können bei der Umsatzsteigerung eines Unternehmens helfen.

Foto: dpa/Marijan Murat

. (Red) Was können kleinere Unternehmen von Influencern lernen? Wie können Videos in den sozialen Medien für mehr Umsatz genutzt werden? Das Ratinger Unternehmer Netzwerk (RUN) widmet sich diesen Fragen am Donnerstag, 25. Januar, in seiner nächsten Abendveranstaltung.

Referent des Abends ist Sven Geitz, bekannt als @Bluebrywow. Er ist erfahrener Social-Media-Creator mit einer Reichweite von mehr als einer Million Followern auf TikTok. Sein Schwerpunkt liegt auf kurzen, prägnanten Videos. Für die Unternehmer eine gute Nachricht: Es muss nicht das 45-minütige professionelle, von einem Kamerateam gedrehte Image-Video sein. Verkaufen über Video geht auch einfacher und mit schmalem Geldbeutel.

Durch seinen Online-Auftritt konnte Sven Geitz das erfolgreiche Startup „Kabelkraft“ gründen, das bereits im ersten Monat hochprofitabel war. Darüber hinaus ist er einer der Hauptproduzenten im Short-Video-Bereich für „Sparhandy“, Deutschlands größtem Reseller für Mobilfunk. Auf seine Expertise vertrauten namhafte Kunden wie Samsung, Nothing, Ebay, Vodafone. Jetzt können auch kleinere Unternehmen aus Ratingen und Umgebung von seinem Know-how profitieren, das er zum ersten Mal und exklusiv für RUN in einem Vortrag zur Verfügung stellt.

Social Media Marketing ist im Jahr 2024 unverzichtbar für jedes Unternehmen, denn es bietet eine dynamische und interaktive Plattform, um die Zielgruppe direkt und schnell zu erreichen und auf diese Weise eine starke Verbindung aufzubauen. Richtig gemacht, ist Social Media Marketing mit Videos kosteneffizient: Es genügt die eigene Arbeitsleistung und gleichzeitig kann ein Millionenpublikum erreicht werden.

Die Reichweite mit modernen Mitteln vergrößern

Der Referent wird in seinem Vortrag weitere Vorteile des Social-Media-Marketings mit Videos diskutieren, darunter die Möglichkeit zur direkten Kundeninteraktion, den Aufbau einer loyalen Community und die Chance, durch kreativen Content Aufmerksamkeit und Umsätze zu generieren und so auch als kleineres Unternehmen eine enorme Reichweite zu erzeugen.

RUN lädt alle Unternehmer aus Ratingen und Umgebung ein, sich bei dem Vortrag inspirieren zu lassen und den Abend für die eigene Vertriebs- und Marketingplanung zu nutzen. Beginn ist am 25. Januar, ab 19 Uhr im Haus der Gastlichkeit, Bruchstraße 40, in Ratingen-Ost. Eine Anmeldung ist ab sofort per E-Mail an kontakt@run-ratingen.de möglich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Ratinger Unternehmer Netzwerk (RUN) ist ein eingetragener Ratinger Verein. Er ist das Netzwerk von Dienstleistern aus der Region Ratingen und mit einem Bezug zu dieser Region. Der Verein hat den Zweck der Vernetzung von Mitgliedern und Interessenten aus allen Branchen und deren Bereichen.

(RP)