Nostalgisch naschen: „Yes“?!
Frankfurt/Main (dpa) - Der Nahrungsmittel-Riese Nestlé geht gerade auch im TV in die Mega-Offensive für seinen Mini-Torten-Riegel „Yes“, Konkurrenz fürs Milka-Produkt „Tender“.
Schon vor zwei Jahren schrieb das Magazin „Neon“ über den Trend zur Retro-Süßigkeit: „Offenbar lässt sich Geld damit verdienen, dass Erwachsene melancholisch auf den alten Zeiten rumkauen wollen.“ Der Kuchenriegel „Yes“ kam erstmals zu Beginn der 80er Jahre auf den deutschen Markt („Kleine Torte statt vieler Worte“). In den 90er Jahren war die Werbung, die das Törtchen als kleine Geste für jeden Anlass vermarktete, schwer angesagt. Anfang der Nullerjahre nahm Nestlé das Produkt vom Markt. In den Jahren 2007 bis 2010 kam das Törtchen in limitierter Auflage zurück, weil angeblich so viele Fans darum gebeten hatten. Nun sei es wieder voll und ganz zurück, heißt es.