Public Viewing: Traum vom Sommermärchen

Gegen Vorlage der WZ-Karte gibt es bei jedem Spiel zwei Getränke zum Preis von einem - den ganzen Tag. Die Karteninhaber müssen sich mit einem amtlichen Lichtbildausweis ausweisen.

Wuppertal. Die Fußball-Weltmeisterschaft soll wieder ein großes Fest der Nationen werden - und Wuppertal ist dabei. Im Zoo-Stadion wird eine mehr als 44 Quadratmeter große digitale Leinwand aufgebaut: Public Viewing soll tausende Wuppertaler ins Stadion locken.

Gegen Vorlage der WZ-Karte gibt es bei jedem Spiel zwei Getränke zumPreis von einem - den ganzen Tag. DieKarteninhaber müssen sich mit einem amtlichen Lichtbildausweisausweisen.

Veranstalter sind Thomas Klem und Thomas Golotta von der Trendcard GmbH, als Medienpartner ist die Westdeutsche Zeitung vor Ort und wird auf die zu erwartenden Höhepunkte hinweisen. Die Stadt Wuppertal und Wuppertal Marketing sind ebenfalls mit von der Partie.

Die Wuppertaler Fußball-Fans bekommen im Stadion das volle Programm: Auf der großen Leinwand werden in der Vorrunde sämtliche Spiele der deutschen, italienischen und griechischen Nationalmannschaften gezeigt.Im Achtelfinale werden alle spannenden Partien gezeigt und im Viertelfinale ohnehin alle Begegnungen.

Die Organisatoren sind sich sicher, dass es ein neues Sommermärchen geben wird. Die Leinwand wurde in China gekauft, sie ist ein technisches High-End-Gerät - und 4000 Fans haben die Möglichkeit, Jogi Löws Mannschaft im 16:9-Format zuzusehen. Einem Fußball-Fest der Superlative steht also nichts mehr im Wege.