DFB schüttet im Pokal insgesamt 65 Millionen Euro aus

Düsseldorf (dpa) - Der DFB-Pokal bietet besonders den Vereinen aus dem Amateurbereich einen großen Anreiz - sportlich wie finanziell.

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Der Deutsche Fußball-Bund schüttet mit Beginn des Wettbewerbs 2016/17 insgesamt 65 Millionen Euro aus der Zentralvermarktung aus - und damit elf Millionen Euro mehr als bisher.

Die Attraktivität des DFB-Pokals ergebe sich auch aus den Partien „Klein“ gegen „Groß“, sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel bei seiner Antrittsrede am 15. April in Frankfurt/Main. Dabei sprach er auch von „Feiertagen der Einheit des Fußballs“. Es gebe keine anderen europäischen Verband, der in seinem Pokalwettbewerb derartige Summen ausschütten könne.

Die Prämien für den Pokalgewinn werden gesondert festgelegt.

Die Aufteilung der Prämien 2016/17: