ERLAUBT sind:
- Bestätigung, dass eine Fahrernachricht gehört wurde
- Details zu eigenen Runden- oder Sektorenzeiten
- Details zu Rundenzeiten von Konkurrenten
- Abstände zu einem Konkurrenten während der Qualifikation oder dem Rennen
- „Push hard“, „Push jetzt“, „Du fährst jetzt gegen xx“ oder Ähnliches
- Hinweise bei Verkehr während des Trainings oder des Rennens
- Abstände zwischen Autos während der Qualifkation, um eine saubere Runde zu ermöglichen
- Warnung vor einem platten Reifen
- Reifenwahl beim nächsten Boxenstopp
- Rundenzahl eines Konkurrenten mit einem bestimmten Reifensatz während des Rennens
- Reifentyp eines Konkurrenten
- Hinweise auf mögliche Probleme mit dem Auto bei einem Konkurrenten
- Informationen über die wahrscheinliche Rennstrategie eines Konkurrenten
- Gelbe und Blaue Flaggen, das Safety Car oder andere Warnungen
VERBOTEN sind:
- Details zur Sektorenzeiten eines Konkurrenten und wo ein Konkurrent schneller war oder langsamer
- Anpassungen der Antriebseinstellungen
- Anpassungen der Antriebseinheit zur Wiedereinstellung der Systeme
- Anpassungen der Getriebeeinstellungen
- Ausgleich der Batterieladungen oder das Anpassen, um Leistung zu gewinnen
- Informationen über die Einstellungen zum Benzinfluss
- Informationen, wenn Treibstoff gespart werden muss - Informationen über die Einstellungen des Differentials
- Starteinstellungen, die sich auf die Kupplungsposition im Rennen oder beim Boxenstopp beziehen
- Informationen über die Kupplungseinstellungen
- Burn-outs (Durchdrehen der Reifen) vor dem Rennstart
- Informationen über Brems-Balance oder BBW-Einstellungen (brake-by-wire)
- Konkrete Fragen eines Fahrers, zum Beispiel: „Nehme ich das richtige Drehmoment-Mapping“?
- Jede Nachricht, die verschlüsselt scheint
Vom übernächsten Rennen in Japan an:
- Informationen über den Reifendruck und die Reifentemperatur
- Ableitungen von Getriebeeinstellungen
- Warnungen zur Abnutzung der Bremsen oder zur Brems-temperatur
- Diverse falsche Einstellungen durch den Fahrer