Twittern im Facebook-Stil: Schönheitskur beim Kurznachrichtendienst
San Francisco (dpa) - Der Kurznachrichtendienst Twitter baut sein Profil-Design um. Nutzer könnten fortan unter anderem sehen, welche ihrer Tweets die meiste Aktivität nach sich gezogen hätten, teilt das Unternehmen auf seinem Blog mit.
Optisch ähnelt die neue Profilseite der Chronik bei Facebook. Tweets werden nicht mehr einfach als Liste angezeigt, stattdessen erscheinen beliebte Nachrichten etwas größer. Nutzer können einzelne Tweets auch selbst hervorheben, zum Beispiel als Motto am Kopf der Seite. Bisher gibt es die neue Profilseite nur für ausgewählte Nutzer wie US-Präsidentengattin Michelle Obama und Schauspieler Channing Tatum.
Laut Twitter können erste Nutzer ab Dienstag auf das umgebaute Profil zurückgreifen, den restlichen soll es in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt werden. Ende März hatte das Unternehmen bereits angekündigt, Fotos stärker in seinen Dienst einzubinden.