NRW „Wichtige Informationen zusammengefasst“

Wülfrath · (HBA) Die Wülfrather Stadt- und Wirtschaftschronik ist in Zusammenarbeit der Stadtverwaltung Wülfrath mit der Trend Media City Line aktualisiert und modernisiert worden. Mit einer neuen Stadt- und Wirtschaftschronik präsentiert sich die Kalkstadt neben knapp 100 Partnern aus Wirtschaft und Bildung in einer zeitgemäßen, mobilen Acrylglas-Ausstellung im Foyer des Rathauses.

Stadtarchivar Axel Beyer (v. l.), Karsten Niemann, Leiter der Wülfrather Wirtschaftsförderung und des Stadtmarketings, mit den Vertretern der Trend Media City Line, Brigitta Wambach, Teilnehmermanagement, Mert Oruc, Leitung Vertrieb, und Andreas König, Leitung Standortorganisation.

Foto: Stadt wülfrath/Stadt Wülfrath

Geschichte von Stadt und Wirtschaft Bürgern näherbringen

In diesem Service sieht das in Wuppertal-Langerfeld ansässige Unternehmen mit aktuell 120 Mitarbeitern als einer der bundesweit führenden Dienstleister für die Erstellung professioneller Stadt- und Wirtschaftschroniken seine wichtigste Aufgabe: Die Geschichte Wülfraths und der ansässigen Wirtschaft soll mit den Bürgern der Kommunen verbunden werden. Bei der Aktualisierung wurden die Wuppertaler maßgeblich durch Stadtarchivar Axel Bayer unterstützt. Karsten Niemann, Leiter der Wirtschaftsförderung und des Stadtmarketings in Wülfrath, zeigt sich ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis: „Mit der Darstellung der strukturellen Entwicklung soll in der Ausstellung der Werdegang der Stadt in Bezug zur großen Branchenvielfalt gesetzt werden. Egal ob Bürger, Schüler oder Besucher – hier finden alle Interessierten wichtige Informationen auf den Punkt zusammengefasst.“

Der Geschäftsbereich Trend Media City Line ist einer von inzwischen acht der 1999 gegründeten Trend Service GmbH. Dieser aktualisiert und modernisiert bereits bestehende Ausstellungen von Stadt- und Wirtschaftschroniken oder erstellt neue für Städte, Stadtteile und Gemeinden sowie Wirtschaftspartner deutschlandweit im Turnus von fünf Jahren. Chronisten, Texter und Grafiker arbeiten dabei mit allen Beteiligten Hand in Hand und bieten langfristige, zeitgemäße und maßgeschneiderte Lösungen. Platziert werden die Chroniken im Innen- oder Außenbereich, beispielsweise von Verwaltungen, Stadtwerken oder Banken in zentralen und hochfrequentierten Lagen.

Weitere Informationen zu Trend Media City Line beziehungsweise der Trend Service GmbH sind über das Internet abrufbar: