Werbepartner Vorwerk sponsert die deutschen Fußballfrauen

Wuppertal/Frankfurt · Das Weltunternehmen aus Wuppertal hat für das Frauen-Nationalteam eine Kooperationsvereinbarung mit dem Deutschen Fußball-Bund geschlossen.

DFB-Geschäftsführer Holger Blask, Vorwerk-Vorstandssprecher Thomas Stoffmehl, Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Vorwerk-Vorstand Sido Jan Hofmann (v.l.) dokumentieren auf dem DFB-Campus die künftige Unterstützung des Unternehmens für das Nationalteam.

DFB-Geschäftsführer Holger Blask, Vorwerk-Vorstandssprecher Thomas Stoffmehl, Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Vorwerk-Vorstand Sido Jan Hofmann (v.l.) dokumentieren auf dem DFB-Campus die künftige Unterstützung des Unternehmens für das Nationalteam.

Foto: Thomas Boecker/DFB

Das Wuppertaler Weltunternehmen Vorwerk geht als offizieller Partner mit den Deutschen Fußballfrauen ins WM-Jahr 2023. Beim Testspiel der Nationalmannschaft gegen Schweden, das an diesem Dienstag in Duisburg stattfindet, wird das erstmals auch nach außen sichtbar werden. Das Logo von Vorwerk findet sich ab sofort auf der Trainingsbekleidung der Nationalspielerinnen und auf Werbeflächen bei Auftritten der deutschen Auswahl.

Auch im Bereich gesunder Ernährung, wo Vorwerk mit dem Thermomix in der Zubereitung moderne Wege geht, will man zusammenarbeiten. „Das Wuppertaler Familienunternehmen als Europas Nummer 1 im Direktvertrieb und das Team von Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg eint die Leidenschaft und die Freude daran, Menschen nachhaltig zu begeistern“, heißt es in der Mitteilung über die Kooperation. „Wie die DFB-Frauen sind wir hungrig nach Erfolg und ziehen unsere Motivation aus der Leidenschaft für Teamwork, wollen uns immer weiterentwickeln und so unsere Leistung steigern“, sagte Sido Jan Hofman, General Manager von Vorwerk Deutschland. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,4 Milliarden Euro (2021) und ist in mehr als 60 Ländern aktiv.

In Wuppertal sponsert Vorwerk im Bereich Fußball die Jugendmannschaften des Wuppertaler SV, die mit dem Logo des Weltunternehmens auf der Brust auflaufen. Red