„Voice of Germany“ wieder mit Spitzenquote
Berlin (dpa) - Die Castingshow „The Voice of Germany“ wird zum Quotenrenner. Die dritte Ausgabe des neuen Formats holte am Donnerstagabend für ProSieben den Spitzenwert bei den jüngeren Zuschauern von 14 bis 49 Jahren.
27,8 Prozent der Fernsehzuschauer in der werberelevanten Zielgruppe schalteten ab 20.15 Uhr ein; auch bei den absoluten Zahlen (alle Zuschauer ab drei Jahren) hätte es mit dem „Voice“-Spitzenwert von 4,58 Millionen Zuschauern (Marktanteil 14,9 Prozent) fast zum Spitzenplatz gereicht. Besser war nur „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ in der ARD, das 4,95 Millionen Menschen (15,4 Prozent) einschalteten.
Dahinter lagen der ZDF-Krimi „Klarer Fall für Bär - Gefährlicher Freundschaftsdienst“ mit 4,42 Millionen Zuschauern (13,8 Prozent) und die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ mit 3,66 Millionen (11,5 Prozent). Das Europa-League-Spiel Schalke 04 - Steaua Bukarest (2:1) bei Sat.1 sahen in der ersten Hälfte ab 19.00 Uhr im Schnitt 2,88 Millionen Menschen (11,5 Prozent), in der zweiten Halbzeit ab 20.00 Uhr waren 3,63 Millionen (11,8 Prozent) dabei.Der Actionfilm „Transporter - Mission“ hatte bei Vox 2,25 Millionen Zuschauer (7,1 Prozent), die RTL-II-Dokusoap „Frauentausch - Spezial“ (300. Ausgabe) 1,31 Millionen (4,1 Prozent) und die Actionkomödie „True Lies - Wahre Lügen“ 1,30 Millionen (4,5 Prozent).