Neue Serie: So meistern Sie den Ernstfall im Alltag
Ob Unfall, Handwerker-Pfusch oder Wasserrohrbruch: Unsere Zeitung gibt Ihnen in den nächsten vier Wochen Tipps für viele Lebenslagen.
Düsseldorf. Im Ernstfall muss alles blitzschnell gehen: Was mache ich, wenn es brennt? Woran muss ich nach einem Autounfall denken? Wie kann ich meinem Haustier Erste Hilfe leisten?
Wer in solchen Situationen schnell und richtig handeln will, sollte sich vorbereiten. In unserer neuen Serie "Erste Hilfe im Alltag" wollen wir Sie in den kommenden vier Wochen fit machen für viele Ernstfälle.
Ab heute ist auf unserer Service-Seite "Leben" jeden Tag ein anderer Notfall Thema. Wir zeigen Ihnen konkret, wie Sie vorgehen können und woran Sie denken müssen.
Die Themen sind breit gestreut und reichen von Einbruch und Brand über Ungeziefer im Haus bis hin zu Liebeskummer und Ärger im Urlaub. Am Beispiel eines Betroffenen zeigen wir Ihnen anschaulich, mit welchen Problemen man sich plötzlich auseinandersetzen muss.
Anhand des Themenplans, den wir jeder Folge hinzufügen, behalten Sie bei "Erste Hilfe im Alltag" den Überblick. Sollten Sie eine Folge verpasst haben, können Sie sie in unserem Internet-Spezial nachlesen.
Zum Start der Serie erfahren Sie heute alles zum Thema "Was tun, wenn der Handwerker pfuscht". Wichtig ist hier vor allem: Der Werklohn muss nur gezahlt werden, wenn die Arbeit erfolgreich war.
Ist das nicht der Fall, sollte die Arbeit auch nicht abgenommen werden. Wir schildern die Kundenrechte anhand eines Falles, in dem ein Ratinger Hauseigentümer nach mehreren missglückten Reparaturversuchen an seiner Heizung auf einem saftigen Schaden sitzenblieb: 600 Euro musste er zu viel für Heizöl ausgeben.