Arminia Bielefeld findet neuen Hauptsponsor
Bielelfeld (dpa) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld ist bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor schnell fündig geworden. Wie der Verein mitteilte, wird das Bielefelder Unternehmen Dr. Kurt Wolff mit seiner Marke „Alpecin“ von sofort an neuer Haupt- und Trikotsponsor des Clubs.
Das Unternehmen engagiert sich zunächst bis Saisonende bei den Ostwestfalen. „Alles andere wird sich dann zeigen“, sagte Eduard R. Dörrenberg, Geschäftsführer der Dr. Wolff-Gruppe. Die finanzielle Unterstützung dürfte etwa 400 000 Euro betragen.
Schon am Montag im Spiel beim FSV Frankfurt will Arminia mit dem neuen Logo auf dem Trikot auflaufen. Die Partie wird live bei Sport1 übertragen. Die Suche nach einem neuen Geldgeber war nötig geworden, weil der bisherige Hauptsponsor vor zwei Wochen Insolvenz angemeldet und somit ein Finanzloch in Höhe von 500 000 Euro bei dem Club hinterlassen hat.