Fußball-Regionalliga Stölting Group bleibt Trikotsponsor beim Wuppertaler SV

Wuppertal · Das Gelsenkirchener Unternehmen verlängerte die Partnerschaft mit dem Fußball-Regionalligisten zunächst um eine weitere Saison. Sie soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Stölting-Geschäftsführer Dominik Mosbacher, Friedhelm Runge, Thomas Richter, Sebastian Mosbacher und Peter Neururer, inzwischen Vorstand beim WSV, vor einem Jahr beim Vertragsabschluss. Jetzt verlängerte der Trikotsponsor.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Stölting Group bleibt in der kommenden Saison doch Trikotsponsor von Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV. Das Gelsenkirchener Unternehmenverlänere die vor einem Jahr begonnene Partnerschaft mit dem WSV, wie der WSV mitteilt, nach „konstruktiven Gesprächen zwischen der Geschäftsführung der Stölting Service Group GmbH und dem Vorstand des Wuppertaler SV um eine weitere Saison. Ziel sei eine auf Vertrauen und Kontinuität basierende Partnerschaft, die für die Zukunft weiter ausgebaut werden soll.

Vor Wochen hatte Stölting noch moniert, dass der WSV im ersten Jahr nicht in dem Umfang Geschäfte für das Unternehmen in Wuppertal vermittelt habe, wie vereinbart. Der WSV versprach, sein Marketing zu verbessern.

Die Stölting Service Group hat sich nach eigenen Angaben seit Ihrer Gründung im Jahr 1899 deutschlandweit an 40 Standorten zu einem der 20 führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning entwickelt. Als solcher entwickelt sie maßgeschneiderte Lösungen für und mit den Kunden, damit diese sich besser auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Dabei sicherten ausgezeichnete, zertifizierte Standards die Erfüllung selbst höchster Ansprüche. Bundesweit sind weit über 10 000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe täglich im Einsatz.Das Engagement von Stölting beim WSV soll im ersten Jahr laut Hauptsponsor Friedhelm Runge, der in die Gespräche damals involviert gewesen war, im sechsstelligen bereich gelegen haben. Zur künftigen Höhe wurden keine Angaben gemacht.