Baby-Schlagzeilen: Von „Son“ bis „Frau hat Baby“
London (dpa) - Die Geburt des ersten Kindes von Prinz William und Herzogin Kate hat die britischen Tageszeitungen zu einem Wettbewerb um die beste Schlagzeile angestachelt.
Weit vorn lag am Dienstag das Boulevardblatt „Sun“ („Sonne“), das aus gegebenem Anlass ausnahmsweise unter dem Namen „Son“ („Sohn“) erschien. Darunter war ein großes Foto der Geburtsanzeige zu sehen, die vor dem Buckingham-Palast ausgestellt wurde.
Die Konkurrenz von der „Daily Mail“ wählte stattdessen die Schlagzeile „Our little prince“ („Unser kleiner Prinz“). Der „Daily Express“ und der „Daily Telegraph“ entschieden sich übereinstimmend für „It's a boy“ („Es ist ein Junge“). Die „Times“ wählte ganz klassisch „A prince is born“ („Ein Prinz ist geboren“). Die nüchternste Schlagzeile fand das Satireblatt „Private Eye“: „Woman has baby“ („Frau hat Baby“) - drei Wörter, mehr nicht.