Genau wie die Limousine gibt es das Schrägheck mit zwei Benzinern mit 1,4 Liter Hubraum und zwei Dieselmotoren mit 1,3 und 1,6 Liter Hubraum, die jeweils 70 kW/95 PS und 88 KW/120 PS leisten. Damit sind Spitzengeschwindigkeiten bis 200 km/h möglich.
Der Normverbrauch liegt laut Fiat im besten Fall bei 3,7 Litern Diesel und im ungünstigsten bei 6,0 Litern Benzin. Das entspricht CO2-Werten von 98 bis 139 g/km.
Wem die 440 Liter Stauraum des Fünftürers nicht genügen, den vertröstet Fiat auf September. Dann gibt es den Tipo um 20 Zentimeter gestreckt auch als Kombi mit mindestens 550 Litern Stauraum. Offiziell steht dafür noch kein Preis fest, doch stellt das Unternehmen einen Aufschlag von 1000 Euro in Aussicht.