ComScore: Websites von Zeitungen hoch im Kurs
Hamburg (dpa) - Die Websites von Zeitungen stehen bei Internet-Nutzern in Europa hoch im Kurs. Nahezu jeder zweite Europäer (47,9 Prozent) habe das Angebot von Zeitungen im November angesteuert, teilten die Web-Beobachter von ComScore am Donnerstag mit.
Zu den meistbesuchten Sites gehörten das britische Portal „Mail Online“ der „Daily Mail“, gefolgt vom „Guardian“, der türkischen „Hurrieyet“ und das deutsche „Bild.de“ auf dem vierten Platz. Im vergangenen November hätten 181,5 Millionen Menschen in Europa die Websites von Zeitungen genutzt, das entspreche einem Zuwachs von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so ComScore.
Russland hat den Erhebungen zufolge mit mehr als 52 Millionen die meisten Internetnutzer - Tendenz steigend. Deutschland kommt auf etwa 51 Millionen Nutzer, gefolgt von Frankreich mit 43 Millionen und Großbritannien mit mehr als 37 Millionen Nutzern. Am längsten halten sich die Briten im Netz auf - mit durchschnittlich 38,2 Stunden im Monat. Die Nutzer in Deutschland kommen den Angaben zufolge auf 25,8 Stunden. Der europäische Durchschnitt liegt bei 27,8 Stunden im Monat.