Alle Befehle von Word auflisten

Meerbusch (dpa-infocom) - Die Textverarbeitung Microsoft Word kennt mehr Funktionen als über die Menüband-Einträge erreichbar sind. Eine praktische Liste zum schnellen Nachschlagen lässt sich als Word-Dokument anlegen und ausdrucken.

Welche Befehle stehen zur Verfügung und welche Tastenkürzel sind für die Optionen vorgesehen? Um eine Auflistung wahlweise aller Word-Befehle oder nur solcher zu erstellen, die mit Tastenkombinationen zu erreichen sind, einfach Word starten. Links in der Titelleiste des Word-Fensters ist die Symbolleiste für den Schnellzugriff zu sehen, in der sich unter anderem das Speichern-Symbol befindet. Rechts daneben findet sich ein Pfeil nach unten, auf den geklickt werden muss. Danach „Weitere Befehle“ aufrufen.

Es erscheinen nun zwei Listen. Über der linken Liste „Alle Befehle“ einstellen. Darunter den Eintrag „Befehle auflisten“ suchen und durch Klick auf „Hinzufügen“ in die rechte Liste übernehmen. Nach einem Klick auf „OK“ erscheint in der Word-Titelleiste ein grüner Kreis, auf den geklickt werden muss. Danach entscheiden, welche Befehlsliste erstellt werden soll. Nach einem Klick auf „OK“ ist die Liste fertig zum Drucken und/oder Speichern.