Termine auch in München Coldplay spielen 2024 zwei Konzerte in Düsseldorf

Düsseldorf · Nach dem Erfolg der europäischen Stadiontour in diesem Sommer hat die Band weitere Termine angekündigt. Zwei davon werden in der Merkur Spiel-Arena sein.

Coldplay gibt im Juli 2024 zwei Konzerte in Düsseldorf.

Foto: dpa/Andreas Arnold

(anbu) Die britische Band Coldplay macht mit ihrer rekordverdächtigen „Music Of The Spheres World Tour“ im Juli 2024 zweimal Halt in der Merkur Spiel-Arena. Der Vorverkauf für die Konzerte am 20. und 21. Juli 2024 startet kommende Woche. Fans können sich ab sofort auf Coldplay.com für den Pre-Sale registrieren. Neben Düsseldorf spielt die Band nur zwei andere Konzerte in Deutschland, nämlich in München. Der Pre-Sale für Düsseldorf und München beginnt am 25. Juli um 10 Uhr. Der allgemeine Vorverkauf startet am 28. Juli um 10 Uhr für alle Städte. Am Mittwoch, 26. Juli, beginnt der Verkauf der MagentaMusik Prio Tickets um 10 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden, www.magentamusik.de/prio-tickets), der Ticketmaster Presale beginnt am Donnerstag, 27. Juli um 10 Uhr (Online-Presale, 24 Stunden, www.ticketmaster.de/presale).

Die ausverkaufte europäische Stadiontournee von Coldplay im Sommer 2023 endete am Dienstag mit einer vierten Show in Amsterdam. Die Konzerte im Juli und August 2024 sind die dritte Reihe von europäischen Terminen, die „Music Of The Spheres World Tour“ wird 2024 mit Konzerten in Deutschland und Österreich fortgesetzt. Neben Klassikern wie „Viva La Vida“ und „Yellow“ wird die Band sicherlich auch neuere Songs wie „My Universe“ mitbringen.

Seit der Premiere der „Music Of The Spheres World Tour“ im März 2022 haben Coldplay mehr als 7,5 Millionen Tickets verkauft, so viele wie keine andere Tournee in den letzten beiden Jahren. Die Tournee wurde von Fans und Kritikern gelobt und erhielt Auszeichnungen wie Favorite Touring Artist bei den AMAs 2022 und Tour of The Year bei den iHeartRadio Awards 2023. Nach einem Bericht des Massachusetts Institute of Technology hat die aktuelle Tournee von Coldplay bisher 47 Prozent weniger CO2-Emissionen verursacht als ihre vorherige Stadiontournee 2016/17. Für jedes verkaufte Ticket will die Band zudem einen Baum pflanzen, bislang sollen so weltweit bereits fünf Millionen Bäume finanziert sein.