Kicken für einen neuen Bolzplatz

Auf dem Alten Markt werden am Samstag 1000 Fußbälle verteilt.

Mönchengladbach. 18 Städte, 18 000 Teilnehmer, 190 000 Kicks und ein Bolzplatz für die Gewinner-Stadt Mönchengladbach — das war die Postbank Städte-Tour 2011/12. Bereits zum dritten Mal in Serie ist die Aktion des Hauptsponsors von Borussia auf Tour durch alle Erstbundesligastädte und kehrt zum Finale am letzten Spieltag zurück: am Samstag von 12 bis 13.30 Uhr auf dem Alten Markt.

Prominente Unterstützung gibt es von Borussia-Profi Julian Korb sowie von den Kickern der Weisweiler-Elf Adber Ramdane und Andreas Brandts. Die drei Spieler und Passanten sollen einen Ball in einer Minute mit dem Fuß oder dem Kopf so oft wie möglich kicken. 1000 Bälle werden morgen dafür verteilt. Der Gewinn für die Stadt mit den meisten Kicks: ein Bolzplatz.