Urlaubsstimmung am Evita Beach
Die Betreiber wollen jetzt auch die Generation 35 plus anlocken.
Grevenbroich. Seit Ostern lockt der Stadtstrand Evita Beach wieder mit Urlaubsflair und exotischen Drinks. Offiziell startete die Saison zwar erst am Wochenende, trotzdem hat sich in der Anlage schon eine Menge getan.
Als Publikumsmagnet haben sich die Live-Übertragungen auf der neuen Großleinwand erwiesen. „Beim Song Contest war es mit 600 Leuten voll“, berichtet Robert Jordan vom Stadtmarketing, der eine erste positive Bilanz zieht. Evita Beach wird gemeinsam von der Stadt und dem Veranstalter Norbert Lupp betrieben.
So soll es weitergehen: Bei der Frauen-Fußball-WM werden je nach Wetter alle Spiele übertragen. Der Eintritt ist frei.
Der Evita Beach ist mittlerweile auch online vertreten: Der Stadtstrand hat fast 700 Freunde auf Facebook. „60 Prozent der Klicks kommen von 18- bis 25-Jährigen, der Rest sind 25- bis 35-Jährige“, so Niko Gössing, der die Internet-Auftritte betreut.
Als nächstes wollen die Organisatoren die Generation 35 plus unter ihre Palmen locken. Der neu gestaltete Biergarten soll zum Beispiel zur Rast bei Radtouren einladen.
Evita Beach ist täglich geöffnet. Die Öffnungszeiten: montags bis donnerstags, 14 bis 24 Uhr, freitags 13 bis 24 Uhr, sonntags 11 bis 23 Uhr.
www.evitabeach.de