Fußball Das ist der neue Trikot-Sponsor beim Wuppertaler SV

Wuppertal · Demnächst ziert das Logo eines Pizza-Lieferdienstes die WSV-Trikots.

New York Pizza ist der neue WSV-Sponsor.

Foto: Daniel Neukirchen

Der Wuppertaler SV hat einen neuen Trikotsponsor. Nach dem Abschied der Stölting Group im Sommer hatte der Regionalligist in dieser Saison bisher Werbung für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bergisch Land auf seinem Trikot gemacht. Das war eine Herzensangelegenheit von Ankersponsor Friedhelm Runge und seiner Ehefrau Marita.

Über Vertragsinhalte wie Laufzeit und Dotierung der Kooperation mit dem neuen Trikotsponsor wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir wollen aber in Deutschand expandieren und NRW ist für uns ein wichtiger Markt“, sagte Dirk Wynia, Geschäftsführer von New York Pizza und versprach, künftig die Ergbnisse des WSV genau zu verfolgen.

So sieht das Logo des Unternehmens aus, das der Verein bei der Pressekonferenz am Donnerstag zeigte.

Foto: Günter Hiege

Das Trikot mit der neuen Werbung wird der WSV erstmals am Samstag beim Spitzenspiel bei Alemannia Aachen tragen - vor mehr als 10 000 Zuschauern im Stadion am Tivoli.

„Wir wollen dort drei Punkte holen“, sage Trainer Hüzeyfe Dogan. Den neuen WSV-Partner würde das sicher auch freuen.