Der Pionier der Branche erzählt
Vok Dams mit Buch über 50 Jahre Event- und Livemarketing.
Wuppertal. Vok Dams, in Wuppertal geboren und seit mehr als 50 Jahren als Journalist, Gründer der gleichnamigen Event- und Kommunikationsagentur, Wuppertal-Botschafter und Präsident des Marketing-Clubs Bergisch Land in Wuppertal aktiv, hat jetzt im Jubiläums-Jahr der Agentur die Entwicklung der Branche über genau diese 50 Jahre zusammengetragen.
Dabei hat er selbst diese Branche über 50 Jahre maßgeblich geprägt. Schließlich landet Vok Dams bei den entsprechenden Rankings sowohl in Sachen Kreativität als auch im Umsatz ständig wiederkehrend auf einem Spitzenplatz.
Das Buch „50 Jahre KommunikationDirekt“ erlaubt einen Blick auf Anfänge, Gegenwart und Zukunft der Branche, die nach wie vor nicht nur auf junge Menschen faszinierend wirkt. Unterstützt wird der Autor Vok Dams dabei von 24 namhaften Zeitzeugen — Experten aus Wissenschaft und Praxis, aus Institutionen, Branchenverbänden und Unternehmen. So beleuchten Beiträge von Bazon Brock (er beschreibt Werbung als das Stimulieren der Motivationskraft unbefriedigter Wünsche und erinnert an die Langeweile täglicher Wunscherfüllung), F.C. Gundlach, Tobias Langner, Ulrich Wünsch, Fred Oed und anderen die Branchenentwicklung aus ihrer Sicht.
Aber auch Marketing-Entscheider aus der Industrie, Vertreter der Fachpresse und Akteure aus den Branchenverbänden kommen zu Wort und schildern die Entwicklung unter den Aspekten ihrer Tätigkeit.
„50 Jahre KommunikationDirekt“ spannt auf der Suche nach der intensiveren Kommunikation den Bogen von der Fotografie über klassische Werbung und audiovisuelle Kommunikation, über Events und Live-Marketing bis hin zu Social-Media-Anwendungen.
“ Vok Dams, 50 Jahre KommunikationDirekt, 238 Seiten, 49,90 Euro. Verlag Müller + Busmann Wuppertal, ISBN 978-3-941217-04-1