TAW mit einem Minus
Wuppertal. Die Wirtschafts-Entwicklung hat auch im Weiterbildungsmarkt Spuren hinterlassen: Das Geschäft der TAW (Technische Akademie Wuppertal) entwickelte sich jedenfalls entsprechend.
Die Gesamterlöse gingen um 5,9 Prozent zurück.
Die Zahl der Veranstaltungen im Jahr 2009 lag entsprechend der langfristigen TAW-Strategie bei 1727. Die in jüngerer Vergangenheit begonnene Verstärkung des Angebotes langfristiger Schulungsmaßnahmen, insbesondere Studiengängen in Kooperation mit Fachhochschulen und der Ausbau des Angebotes der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien schlägt sich jedoch mit beachtlichen Steigungen nieder. Die Zahl der Seminare hingegen ging zurück.
Herausragendes Ereignis ist der Schritt der TAW in Richtung Hauptstadt. Unter der Motto "TAW goes Berlin" hat die Akademie ab dem zweiten Halbjahr 2009 ihre Seminaraktivitäten im Zentrum von Berlin deutlich ausgeweitet.