Adidas-Chef erwartet Schub von Frauenfußball-WM
Herzogenaurach (dpa) - Von der Frauenfußball-WM in Deutschland erwartet sich Adidas-Chef Herbert Hainer zwar einen Umsatzschub, allerdings deutlich weniger stark als bei der Weltmeisterschaft der Männer vor einem Jahr.
„Es besteht noch ein großer Unterschied zwischen einer Männer-WM und deren kommerzieller Nutzung und der Frauen-WM. Aber steter Tropfen höhlt den Stein“, sagte Hainer rund eine Woche vor dem WM-Anpfiff am 26. Juni der „Nürnberger Zeitung“.
Insgesamt mache der Sportartikel-Hersteller, der auch offizieller Sponsor der Frauen-Nationalmannschaft ist, rund 30 Prozent des Umsatzes mit Produkten für Frauen. Dieser Anteil solle in Zukunft steigen. „Wir glauben, dass es gerade im Fashion- und Lifestyle-Bereich noch viel Potenzial für uns gibt. Der Markt ist riesengroß und wird natürlich noch stärker von Mädchen und Frauen beeinflusst“, sagte Hainer dem Blatt.