Im Ende Oktober abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/2017 steigerte die Alltours-Gruppe den Vorsteuergewinn nach eigenen Angaben um 12,7 Prozent auf rund 63 Millionen Euro. Die Reiseveranstalter Alltours und Byebye erhöhten ihren Umsatz um 4,5 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Euro. Die Zahl der Gäste stieg um zwei Prozent auf 1,66 Millionen. Für das laufende Jahr rechnet der Konzern bei Alltours und Byebye mit einer weiteren Steigerung der Gästezahl um drei Prozent und einem Umsatzplus von fünf Prozent.
Besonders gefragt als Reiseziele seien weiterhin Spanien und Griechenland, hieß es vom Konzern. Doch auch die Türkei erlebe als Urlaubsland ein Comeback. Hier verzeichne die Gruppe für die kommende Sommersaison zweistellige Buchungszuwächse gegenüber dem Vorjahr. Auch Ägypten und Tunesien würden wieder stärker nachgefragt.