Beim Umsatz legte Lego im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 25 Prozent auf 7,4 Milliarden Kronen zu. Das Familienunternehmen ist nicht an der Börse notiert und veröffentlicht erst seit wenigen Jahren Bilanzzahlen. Konzernchef Chef Jørgen Vig Knudstorp meinte zur ersten Jahreshälfte: „Sie hat unsere Erwartungen auf allen Märkten übertroffen.“ Die höchsten Umsätze seien wie in den Vorjahren mit Lego-Klassikern wie „City“ und „Star Wars“ erzielt worden.
Überraschend positiv hätten sich aber auch Lizenzprodukte nach den Filmserien um Harry Potter sowie „Fluch der Karibik“ entwickelt. Die 1932 in einer Tischlerwerkstatt in Billund gegründete Firma Lego hat sich nach einer mehrjährigen Flaute mit Erfolg wieder stärker auf seine Plastikklötze als Kernprodukt konzentriert. Den eigenen Anteil am Weltmarkt für Spielzeug beziffert das dänische Unternehmen auf sieben Prozent.