Mercedes: Die E-Familie ist komplett
Cabrio und Coupé runden nun die E-Klasse- Baureihe der Schwaben ab.
Düsseldorf. Nun ist die Familie komplett. Zur Limousine und dem TModell der E-Klasse gesellen sich ab 1. Juni in Deutschland und Westeuropa zwei Schönheiten mit dem Hang zu Extravaganz und Luxus: das EKlasse Coupé und das E-Klasse Cabriolet. Es gibt für die Modelle drei Diesel oder sechs Benzine.
Bei den Dieseln reicht die Spanne vom E 200 CDI mit 124 kW/170 PS und einem Normverbrauch von unter Fünf Litern bis zum E 350 Blue Tec mit 185 kW/252 PS. Bei den Benzinern ist der E 200 das Einstiegsmodell mit 135 kW/ 184 PS. Hier reicht das Spektrum über die zwei neuen Vierzylinder und drei Sechszylindern bis zum V8 im E 500 mit 300 kW/408 PS.
Die beiden kleineren Diesel und der Einstiegs-Benziner werden mit einer Sechs-Gang- Handschaltung angeboten. Bei den anderen Modellen arbeitet die bekannte 7G-Tronic Plus-Automatik für den Fahrer, wenn er sich nicht der Paddel am Lenkrad bedienen will.
Dem Cabrio-Käufer sein das Cabriolet Komfort-Paket für 1249,50 Euro empfohlen, das mit der „Airscarf“-Kopfraumheizung aus den Kopfstützen, dem bei 40 km/h ausfahrenden „Aircap“- Windabweiser über der Windschutzscheibe und dem Windschott zwischen den Kopfstützen der Rücksitze das Offenfahren auch bei hohen Geschwindigkeiten und tieferen Temperaturen ermöglicht.
Wem es dennoch zu kalt wird, der findet unter dem elektrisch auf- und zuklappenden, sehr gut geräuschgedämmten Stoffverdeck Schutz. Wie die anderen Mitglieder der E-Klasse-Familie stehen auch im Coupé und im Cabrio all die Sicherheits- und Komfortsysteme zur Wahl.
Wer sich für das Fahrerassistenz-Paket Plus für 2677,50 Euro entscheidet, hat schon fast ein Rundumsorglos- Paket an Bord, u.a. mit Distronic Plus, Lenk-Assistent, Pre-Safe-Bremse mit aktivem Fußgängerschutz, und den aktiven Spurhalte- Assistenzen. ampnet