App-Charts: Ablenkung von der Post-WM-Depression
Berlin (dpa-infocom) - Die Fußball-Weltmeisterschaft ist vorbei und die WM-Apps haben ihre Dienste geleistet. Nun hat Deutschland zwar den Titel geholt, trotzdem sehen einige Fans angesichts der vielen freien Zeit alt aus - im wahrsten Sinne des Wortes.
Es ist geschafft: Deutschland ist Weltmeister - doch was stellen Fußball-Fans nun mit der freien Zeit an, wenn es keine spannenden Spiele mehr zu sehen gibt? Die App „Oldify 2“ bietet Ablenkung: Mit der Anwendung können Nutzer herausfinden, wie sie oder ihre Freunde im Alter aussehen werden. Wer sich oder Bekannten auch noch Glatze und Schnurrbart verpassen möchte, kommt auch auf seine Kosten. Die App belegt Platz eins der Charts und kann kostenlos geladen werden.
Auch Spiele sind wieder verstärkt gefragt: In „Monument Valley“ gehen Nutzer auf eine surreale Entdeckungsreise. Dabei steuern sie eine stumme Prinzessin durch eine atemberaubend schöne Welt in minimalistischem 3D-Design. Für 1,79 Euro ist das Spiel für iPhone und iPad erhältlich.
Puzzle- und Knobelfans sollten sich „Threes!“ nicht entgehen lassen. Fans loben den witzigen Sound der App, die 0,89 Euro kostet.
Meistgekaufte iPhone-Apps
Meistgeladene iPhone-Apps
Meistgekaufte iPad-Apps
Meistgeladene iPad-Apps