Gefangen im Boot-Loop Garmin-Uhr hängt nach Update: So geht sie wieder

Garching · Eingefrorener Startbildschirm oder nur ein blaues Dreieck: Das letzte Update für Smartwatches von Garmin hat bei einigen Nutzern für Probleme gesorgt. So bekommt man die Uhren wieder in Gang.

Ist die Garmin-Watch im Boot-Loop gefangen, kann ein Neustart helfen. Oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Foto: Florian Schuh/dpa-tmn

Das neueste Update für Garmin-Smartwatches hat vielen Nutzern in einen Boot-Loop geworfen. Die Uhren schaffen es maximal bis zum Startbildschirm - und manche zeigen einfach nur ein blaues Dreieck an.

Während das Update schon zurückgezogen ist, haben einige Nutzer es natürlich bereits geladen. Nutzbar ist die Uhr in dem Zustand nicht. Wie man das Problem potenziell beheben kann, erklärt der Garmin Support.

Erst einmal Neustart - aber was, wenn auch das nicht klappt?

Der erste Rat ist der wohlbekannte Neustart. Einfach die Einschalttaste gedrückt halten bis die Uhr aus ist. Dann wieder einschalten und mit der Garmin-Connect-App für das Smartphone oder Garmin Express auf dem PC synchronisieren, rät der Support.

Doch wenn das nicht weiterhilft, dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten die Uhr aus dem Boot-Loop zu befreien. In den meisten Fällen ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Lösung. Aber Vorsicht, dabei gehen auch ein paar Daten verloren. Dazu zählen unter anderem die Garmin Pay Brieftasche, die Kurzbefehle, die Connect IQ Inhalte und die Schritte-Daten.

Das Zurücksetzen funktioniert nicht auf allen Geräten gleich. Der Garmin Support hat auf einer Webseite dafür die Anleitungen für die einzelnen Modelle übersichtlich gesammelt.

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(dpa)