Outlook 2010: QuickSteps reduziert Arbeitsschritte
Meerbusch (dpa-infocom) - Das Durchforsten des Posteingangs von Outlook kostet nicht nur Zeit, sondern mitunter auch Nerven: Unzählige E-Mails wollen in Unterordner verschoben, in Kategorien einsortiert, an andere weitergeleitet oder als erledigt gekennzeichnet werden.
Mit der neuen Funktion QuickSteps in Microsoft Outlook 2010 geht das deutlich schneller. Ein einziger Klick genügt, um mehrere Arbeitsschritte auf einmal durchzuführen. Für viele Standardaufgaben liefert Outlook im Menüband „Start“ passende QuickSteps gleich mit, etwa um E-Mails als erledigt und gelesen zu kennzeichnen und dann in einen Unterordner zu schieben.
Beim ersten Klick auf einen vorgefertigten QuickStep erscheint der Einrichtungsassistent. Hier einen passenden Namen eingeben, auf „Ordner auswählen“ sowie „In anderen Ordner“ klicken und den Zielordner festlegen. Um später die Schritte aus dem QuickStep durchzuführen, muss nur die Mail markiert und auf die passende QuickStep-Schaltfläche geklickt werden - den Rest erledigt Outlook.