WZ verschenkt Blumengutscheine Einzelhändler läuten den Krefelder Frühling ein
Krefeld · Die Krefelder Werbegemeinschaft, das Team der Initiative „1000 gute Gründe“ und die Westdeutsche Zeitung bringen pünktlich zu den ersten warmen Frühlingstagen eine Portion Farbe in die Innenstadt.
Ende März beginnt meteorologisch die Sommerzeit, eine Woche darauf läuten die Einzelhändler in der Innenstadt aber erst einmal den Frühling ein, genauer den „Krefelder Frühling“. Die Krefelder Werbegemeinschaft, das Team der Initiative „1000 gute Gründe“ und die Westdeutsche Zeitung bringen pünktlich zu den ersten warmen Frühlingstagen eine Portion Farbe in die Innenstadt.
Die Firma Landgard als Gründer der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ wird als Hauptsponsor des Krefelder Frühlings aus ihrem „1000 gute Gründe“-Food-und Flower-Truck Kräuterlimonade ausschenken und rund 2000 Kalanchoe-Pflanzen im Mini-Format an die Besucher der Innenstadt verteilen. „Wir zeigen den Besuchern und Besucherinnen des ,Krefelder Frühlings‘ live vor Ort, wie vielfältig Farben unser Leben beeinflussen können – vor allem natürlich, wenn sie mit frischen Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse verbunden sind“, sagt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard.
Die Werbegemeinschaft Krefeld freut sich ihrerseits über „einen tollen Sponsor“, der mit den Blumengrüßen einen eigenen Akzent setzt, wie Christoph Borgmann sagt. Der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Krefeld will die Aktion am 2. April auch als Aufbruch verstanden wissen. Viele Krefelder wünschten sich nach einer belastenden Corona-Zeit wieder Aktionen, bei denen sie sich auch mal entspannen könnten.
Ein Aufbruch sei der „Krefelder Frühling“ aber auch deshalb, weil er als Frühlingsputz genutzt werden könne. Jeder Händler sei aufgerufen, die Optik seines Ladenlokals zu überprüfen und zu schauen, wo es vielleicht noch Verbesserungspotenzial gibt, damit das Erscheinungsbild nicht nur am 2. April, sondern auch darüber hinaus möglichst optimal sei. Für ein tolles Einkaufserlebnis sollen am 2. April aber auch verschiedene Aktionen und Angebote sorgen, die sich die Händler überlegt haben.
Die Westdeutsche Zeitung verschenkt im Rahmen des „Krefelder Frühlings“ 20 Gutscheine der Werbegemeinschaft in Höhe von je 20 Euro sowie einen 100-Euro-Gutschein für Blumen Peeters. Die Teilnahme ist vom 21. bis 30. März im Internet möglich.