Haan Energieberatung für Haaner
Haan · Neuer Service in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW startet am 11. Januar.
Die Energiekosten bleiben ein bestimmendes Thema: Was werden Gas- und Strompreisdeckel bringen? Welche Hebel haben Verbraucher, um diesen Kosten auch langfristig zu begegnen? In Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement der Stadt bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW jetzt auch Haanern regelmäßig Hilfestellung zu den wichtigsten Fragen rund um das Energiesparen, die Nutzung von erneuerbaren Energien, sowie zu energetischem und klimafreundlichem Sanieren. Am Donnerstag, 11. Januar, finden von 10 bis 13 Uhr kostenlose telefonische Energieberatungen statt, zu denen man sich jetzt anmelden kann. Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt Klimaschutzmanagerin Janine Müller per E-Mail an janine.mueller@stadt-haan.de oder unter Telefon 02129/91 13 05 entgegen. Am 11. Januar ruft Energieberater Ralf Schomber dann die Interessierten zur vereinbarten Uhrzeit an. In Haan und dem Kreis Mettmann hält die Verbraucherzentrale NRW außerdem verschiedene Online-Angebote zu Energiethemen vor: