Drei Fragen an... Oliver Brügge
Monheim. Drei Fragen an Oliver Brügge (44), Abteilungsleiter der städtischen Wirtschaftsförderung.
Wie werten Sie die Entwicklung des Handels in der City?
Brügge: Die nackten Zahlen sprechen eine klare Sprache: Die Kaufkraftbindung in Monheim ist in den vergangenen zehn Jahren von 60 auf nun mehr als 80 Prozent gestiegen.
Woher nehmen Sie die Zahlen?
Brügge: Sie werden von der Gesellschaft für Konsumforschung ermittelt. Die IHK Düsseldorf kauft sie. Wir können sie dann abrufen.
Was muss folgen?
Brügge: Fläche ist durch den Bau des Monheimer Tors jetzt genug vorhanden. Nun muss die Qualität gesteigert werden. Der Zuzug des Expert-Elektronikmarktes war ein echter Erfolg. Die Umgestaltung der Krischerstraße im kommenden Jahr wird einen weiteren Impuls bringen. Bleibt zu hoffen, dass zum Beispiel im Rathaus-Center noch ein großer Textiler angesiedelt werden kann. Wir würden durchaus in das Konzept von C & A passen.