Langenfeld: Milestone - Eine Messe mit Unterhaltungswert

Junge Unternehmen treffen sich nächste Woche im Schauplatz.

Langenfeld. Meilensteine setzen. Diesem Ziel hat sich das Dienstleistungsunternehmen CB Marketing & Sales Services (cbmss) verschrieben und sich dabei auf die Unterstützung junger und aufstrebender Unternehmen - so genannter "Startups" - spezialisiert.

Ein entscheidender Baustein in diesem Konzept ist "Milestones" - zu deutsch Meilensteine - eine Wachstumsplattform für junge Unternehmen aus der Region. Carsten Brosche, Leiter Geschäftsplanung und -entwicklung, erklärt: "Die Veranstaltung soll einen Kongresscharakter annehmen. Natürlich wird es die klassischen Stände der Aussteller geben, darüber hinaus aber auch zahlreiche hochkarätige Vorträge zu wichtigen Themen."

Am 12. und 13. März macht die Messe nun Station im Langenfelder Schauplatz. Der Eintritt ist frei. Brosche: "Für uns wird das eine Premiere, entsprechend erwartungsvoll sehen wir diesen beiden Tagen entgegen. Etwa 35 Firmen haben sich angemeldet, eine tolle Zahl."

Entscheidenden Anteil daran dürfte der Schirmherr dieser Veranstaltung, Hans-Dieter Clauser, besitzen. Der Landtagspolitiker verfügt über zahlreiche Kontakte in die Wirtschaft und konnte so entscheidende Impulse geben.

Damit die Messe für die Besucher zu einem eindrucksvollen Erlebnis wird, haben die Veranstalter außerdem Rolf Räbinger, seit 25 Jahren im Event-Marketing tätig, für sich gewinnen können. Dieser wartet mit einem besonderen Konzept auf: "Es wird eine Milestones-Lounge eingerichtet. Dort werden zauberhafte Lichtobjekte und Skulpturen ausgestellt, darüber hinaus gibt es einen mobilen Massage-Service und einiges mehr."

Das Theater Salomon hat sogar eigens für die Messe ein Theaterstück mit dem Titel "Yes, we can" einstudiert. Räbinger: "Wir hoffen, dass damit für ausreichend Zerstreuung und Entspannung gesorgt ist und die Premiere zu einer runden Sache wird."