Werbung für Wochenmärkte
Händler und Stadtverwaltung haben am Freitag eine neue Kampagne vorgestellt.
Kempen. Hans-Günter Kaisers greift auf die Ablage hinter sich und hält ein laminiertes Plakat in die Höhe: Damit soll künftig Werbung für die Wochenmärkte im gesamten Kempener Stadtgebiet gemacht werden. „Zudem sind große, jeweils passende Fahnen an den Ortsein- und -ausgängen vorgesehen“, erzählt der bekannte Blumenhändler mit Stand an der Ecke Buttermarkt/Moosgasse.
Gemeinsam mit Kollegen sowie dem Ordnungsdezernenten Hans Ferber, dem Ordnungsamtsleiter Ulrich Eckerleben sowie Marktmeister Herbert Mohn hat er gestern Vormittag das neue Werbekonzept im Rathaus vorgestellt.
Der Blumenhändler reicht einen grünen Flyer: „Wochenmärkte in Kempen“. Auf der Rückseite findet sich eine genaue Auflistung, welche Händler wann und wo auf welchen Märkten sind. Unter anderem Obst, Gemüse, Blumen, Fisch, Fleisch, Gewürze werden angeboten. Die auf den Handzetteln aufgelistete Bandbreite reicht von der Prümtaler Mühlenbäckerei über Oliven und Feinkost bis hin zu schlesischen Wurstspezialitäten.
Hans-Günter Kaisers, Blumenhändler auf dem Buttermarkt
Diese Waren können die Kempener dienstags, donnerstags und freitags auf den Wochenmärkten in Kempen, St. Hubert und Tönisberg kaufen — in der Altstadt, im Hagelkreuz (Concordienplatz) sowie in St. Hubert (Markt) und in Tönisberg (Heinrich-Op-de-Hipt-Platz).
Das Ziel der neuen Werbeaktion: Der Wochenmarkt soll als Einkaufsmöglichkeit „weiterhin attraktiv und belebt bleiben“, heißt es von der Verwaltung. Fahnen, Plakate und Flyer sollen den Kunden „stets daran erinnern, dass viele verschiedene Produkte ganz traditionell auf Wochenmärkten zu kaufen sind.
Durch diese Werbemaßnahmen sollen aber natürlich auch viele neue Kunden angesprochen werden. „Und vielleicht sieht man ja den einen oder anderen neuen Kunden demnächst beim Wochenmarkt“, hoffen die Initiatoren der Werbekampagne.