SVGD dreht einen Werbespot fürs Kino
Dormagen. Das Nicht-Alltägliche so darstellen, dass es alltäglich wirkt: Dieser Herausforderung stellten sich gestern etwa 15 Kinder und Erwachsene in Dormagen. Wichtigste Voraussetzung für die Freiwilligen, die sich bei der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) gemeldet hatten: Keine Scheu vor der Kamera.
Schließlich sind sie die Hauptdarsteller in einem Filmprojekt, mit dem die SVGD künftig zusätzliche Kunden gewinnen möchte und für ihre Angebote werben will — den Stadtbus, das neue Stadtbad „Sammys“ und den Tierpark Tannenbusch.
Hergestellt werden ein etwa 20-sekündiger Kinospot und ein ungefähr zweiminütiger Film fürs Internet. Dabei soll auch deutlich werden, dass sich Bus und Freizeitziele kombinieren lassen, wie SVGD-Geschäftsführer Klaus Schmitz betont: „Das ist ökologisch und ökonomisch. Wir haben fast nur umweltfreundliche Euro-6-Busse im Einsatz.“
Beim Dreh der Wachtberger Firma „Knorrwerbung“ um Produktionsleiter und Geschäftsführer Thomas Knorr live mit dabei war gestern auch Andrea Kunz, Vertriebsleiterin der Stadtbus Dormagen GmbH. „Am Morgen ist am und im Bus gedreht worden. Wir waren an der Lindenstraße, sind dann eine große Schleife durch die Stadt gefahren, und auch an der Haltestelle Haberlandstraße, die dem Sammys am nächsten liegt, sind Aufnahmen gemacht worden“, schilderte sie den Ablauf.
Am Mittag wechselten Filmcrew und Darsteller dann ins Sammys. Knorr geizte nicht mit Lob. „Prima, wunderbar“, sagte der Produktionsleiter, ehe er den Akteuren eine Verschnaufpause gönnte.
Bis das Endprodukt fertig ist, werden noch ein paar Wochen ins Land gehen. Im Juli oder August aber dürften Spot und Imagefilm in Dormagener Kinosälen und im Internet zu sehen sein, prognostizierte Thomas Knorr.