Düsseldorf. Die Deutsche Telekom will jetzt ernsthaft gegen den Kundenschwund vorgehen und sich konsequent auf die Wünsche der Kunden ausrichten. "Der Kundenservice muss deutlich besser werden", sagte der neue T-Com-Chef Timotheus Höttges (44) in Darmstadt. "Wir sind nicht zufrieden", fügte er hinzu.
Künftig soll deshalb das Mobilfunk- und Festnetzgeschäft für die Privatkunden besser verzahnt werden. Das hatte vor fünf Wochen bereits der neue Telekom-Chef René Obermann (43) angekündigt, der mit einer engeren Kooperation und einer besseren Kundenorientierung der Konkurrenz Paroli bieten wollte.
Dem neuen Sales & Services-Team gehört auch der neue Chef von T-Mobile Deutschland, Phillipp Humm (47), an, der den Vertrieb verantwortet. Thomas Berlemann (43) verantwortet den Kundenservice und die Callcenter. Für die T-Punkte holte sich die Telekom Thomas Freude (45) ins Haus, der zuletzt für die Otto-Gruppe zuständig war.