Das ist das Motiv der Straßenmodenschau
S.Oliver stellt Foto zur Verfügung. Die Mode des Preisträgers der Seidenschleife wird auf dem Dionysiusplatz zu sehen sein.
Krefeld. Nicht nur Ulrich Cloos ist von Tag zu Tag mehr im Modenschau-Fieber. „Seitdem wir Ende Mai S. Oliver als neuen Preisträger verkünden konnten, geht es in großen Schritten auf die Straßenmodenschau am 17. und 18. September zu“, sagt der Leiter des Stadtmarketing mit strahlenden Augen.
Als Auftakt des zweitägigen Events sind am vergangenen Samstag im Salvea die 16 „Gesichter für Krefeld“ beim Finale des WZ-Modelwettbewerbs ausgewählt worden. Gestern wurde nun das Kampagnenmotiv vorgestellt.
„Das Bildmotiv stammt aus der S.Oliver Casual Lifestylewelt für die Herbst-/Winterkampagne 2011“, erklärt Cloos. Zu sehen ist eine junge, kaffeetrinkende Frau im kurzen, schwarz-weißen Norweger-Strickkleid mit blickdichten Strümpfen und sportiven Stiefeletten.
Entstanden ist die Aufnahme im englischen Szeneviertel Notting Hill, und sie ist vom Preisträger der Goldenen Seidenschleife nach einem Besuch in Krefeld für die Werbekampagne bewusst ausgewählt worden. Cloos: „Die Atmosphäre dieses Viertels und einer modebewussten lockeren Alltäglichkeit passt besonders gut zur Samt- und Seidenstadt.“
In diesem Jahr feiern der Einzelhandel und die Stadt Krefeld die 20. „Größte Straßenmodenschau der Welt“. Dazu erwarten sie Hunderttausende von Gästen. Es wird wieder sechs Bühnen in der Innenstadt geben.
Bei den Standorten wird es allerdings eine Änderung geben. „Die Modebühne SWK-Fashion-Walk wird von Rheinstraße/Ostwall wieder zurück auf den Dionysiusplatz verlegt“, sagt Friedhelm Kutz, Abteilungsleiter im Stadtmarketing.
Dort bieten sich mehr Möglichkeiten für die Verleihung der „Goldenen Seidenschleife“ und die verschiedenen Modenschauen des Preisträgers. Außerdem laufen über diesen Catwalk in einer jeweils eigenen Schau die 30 Siegermodelle des SWK-Designwettbewerbs sowie die 16 Gewinner des WZ-Wettbewerbs „Gesichter für Krefeld“.
Über S.Oliver freut sich besonders Jörg Pastoors. „Das ist unsere umsatzstärkste Marke hier im Haus“, erklärt der Geschäftführer der Galeria Kaufhof. Das ist auch der Grund, wieso dort die neue Kampagne vorgestellt wurde. Ab August wirbt die junge, kaffeetrinkende Frau für den Besuch der Straßenmodenschau — und das auch in Mönchengladbach, Düsseldorf und Duisburg.