DEG präsentiert Konzept „PowerPlay 13/14“
Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG hat ihr neues Konzept „PowerPlay 13/14“ präsentiert. Die künftige Zusammenarbeit mit mehreren Düsseldorfer Institutionen soll dem achtmaligen deutschen Meister neue wirtschaftliche Perspektiven ermöglichen.
Das Konzept ist nach DEG-Angaben ein wichtiger Baustein der Lizenzierungsunterlagen, die der Verein fristgerecht bei der Deutschen Eishockey Liga eingereicht hat. 2012 hatte die finanzschwache DEG lange um die DEL-Zugehörigkeit gebangt.
Teile des Konsolidierungspakets sind unter anderem die Rockband „Die Toten Hosen“, die Stadt Düsseldorf und Verlagshäuser. Die „Hosen“ werden im Spätsommer ein Benefizkonzert geben und rufen zu einer „Rot-Gelben Nacht“ in den DEG-Vereinsfarben auf. Die Einnahmen des Konzerts und dessen Vermarktung gehen komplett an die DEG.
„Wir werden in dieser Stadt seit anderthalb Jahren von einer unglaublichen Euphorie getragen und dürfen jetzt sogar zweimal in der ausverkauften Arena spielen. Wir sind dankbar für diesen Erfolg und wollen Düsseldorf etwas zurückgeben. Deshalb werden wir auch den Weg, den die DEG in der vergangenen Saison eingeschlagen hat, gerne weiter unterstützen und stehen voll dahinter“, sagte „Hosen“-Frontmann Campino.